Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (08.04.24 - 3x Kasrkin-Trupps)

  • Als Großer Fan unserer beiden Hauptautoren Mondschatten  Stahl-Opa;) muss ich sagen das ich deine Hintergrund Geschichte wirklich sehr bewundere. Wie schon angemerkt hast du mit wenigen worten nicht nur eine Geschichte erschaffen sondern der Figur Leben eingehaucht.


    Keiner wird dich nötigen weiter in diesem Maße und Stil zu schreiben, aber wir werden dich immer ermutigen dies zu tun, ich sehe da ein echtes Talent am Morgenhimmel :up:


    Also gerne weiter solche Geschichten :thumbup:

  • Also nach der Psykerin bin ich auf den Arbites gespannt, da ich die Kerle einfach mag.


    Ich fand es absolut grausam von GW das sie nach dem Hexenjäger Codex (3. oder 4. Edi) wo man ja Inquisitionsgardisten einsetzen konnte bzw diese gegen Waffen änderungen in Arbites ändern durfte.


    Ich freue mich schon auf die Bilder.


    Die Position der Psykerin hat mich irgendwie an Commander Schorscha von Warmachine erinnert, aber wie man sieht ist es ja nicht so.


    Hier mal das Bild an welches mich deine pose erinnert hat.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Tycho Jo, Danke dir.
    Wenn du einen kleinen Vorgeschmack haben möchtest auf das Niveau, was der nächste Arbites haben könnte (sofern ich die Bemalung nicht vergeige), musst du dir nur den Post darüber mit Mara Sul anschauen, oder Kelseigh Thoros ... oder noch besser Lt. Ryker, weil der Nächste wieder ein Dude mit Scion Berét sein wird.

    Kann sich aber ein wenig nach hinten ziehen, weil ich morgen noch ein wenig Verstärkung für meine Necromunda Attachés bauen werde und generell relativ lange mit der Bemalung benötige. (Celeste z.B. hatte mich gut 1,5 Wochen gekostet, obwohl ich mit Hilfe der Grundierung geschummelt habe :beat: )


    Mondschatten , Graktan , Hundefreund

    Danke an euch alle für die aufbauenden Worte.

    Als ich meinte "will nicht genötigt werden" bezog ich mehr dazu, dass wenn der Scheibenkleister, den ich hier fabriziere so gut ankommt, dann habe ich das Gefühl, dass ich mehr davon produzieren muss, damit Leute das auch freiwillig sich reinziehen wollen. Bringt ja nix zu posten, wenn es keine Nase sehen will. :zwinker:


    Ironisch für mich an der ganzen Sache ist, dass in die Mini wesentlich mehr Energie gesteckt wurde als in Ihre Geschichte, aber diese am Ende das größere Augenmerk wurde. Hätte ich genauso gut bei der Bemalung auch schlampen können. Werd' ich natürlich nicht machen, aber ihr versteht. :kiss:


    jedenfalls, ich hab 'ne Idee für eine kurze Hintergrundgeschichte für 2 bereits existierende Modelle/Einheiten in meiner Söldnerfirma und 2 für Modelle, die noch folgen werden. Vielleicht werde ich wirklich ein wenig mehr in die Tasten hauen, wenn mich der Elán nicht verlassen wird.

  • REH_BlackJack


    Vllt mal nen Arbites Style Helm aufsetzen oder an den gürtel "fudeln" ich mag ja die arbites der 2.Generation,

    wobei die schon sehr sehr Judge dredd lastig waren.

    Obwohl Gw klaut ja keine ideen :whistling:


    2. generation



    die 1. Generation sah für ihre aufgabe noch zu leicht gerüstet aus



    die Necromunda version war zwar sehr nett was die vielfalt anging, allerdings aus metall wenn ich mich nicht irre

    aber waren eine version zwischen spargeltarzan und dredd

    und die ersten mit cyber mastiff



    aber denke meine Neuen Lieblinge werden die Kill Team Jungs

    sind plastic und man kann sie wohl auch in komplett Stock/Schild oder Schußwaffen version bauen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ironisch für mich an der ganzen Sache ist, dass in die Mini wesentlich mehr Energie gesteckt wurde als in Ihre Geschichte, aber diese am Ende das größere Augenmerk wurde. Hätte ich genauso gut bei der Bemalung auch schlampen können. Werd' ich natürlich nicht machen, aber ihr versteht. :kiss:

    Was, zumindest bei so einem kurzen Text, ziemlich normal ist. Ich brauch für Miniaturen in Relation auch wesentlich länger, als für Texte. Aber ich würde auch behaupten, dass das spitzenmäßige Modell der Eyecatcher ist, der überhaupt erst dazu motiviert, die Story dahinter zu lesen.

  • ...dass das spitzenmäßige Modell der Eyecatcher ist, der überhaupt erst dazu motiviert, die Story dahinter zu lesen.

    Richtig. Ich geb zu, dass ich wenig mit den Cults anfangen kann. Aber das war schon echt gut in Szene gesetzt!

  • Etwas spät, aber von mir ganz grosses Lob!


    Ich finde es spitze, dass du so viel Energie auch in die Lore deiner Units reinsteckst... Das ist einfach <3


    Genau von sowas lebt 40k - meiner Meinung nach zumindest :D


    Ich kann ebenfalls kaum erwarten, dass der erste Kurzroman der ExOs hier erscheint ;)

    Das hat massig potential!

  • Tycho Meine Leute sind keine aktiven, sondern Ex-Arbites; die gehören offiziell nicht mehr zum Adepta.

    Damit das auch thematisch auf dem Spielfeld rüber kommt, haben Sie nur noch die Körperrüstung. Alles Andere wird irgendwie ausgetauscht.

    Effektiv ist es meine Begründung, dass ich mit den Modellen Kitbashen kann und kein 08/15 Standard-GW aufstelle. Das ist mir zu langweilig.

    Vielleicht setze ich einem Model den Helm auf, aber keine Garantie.


    Mondschatten , Hundefreund & Stahl-Opa
    Danke für euer bisheriges Feedback.

    Bei dem nächsten Charaktermodel oder wichtigen Einheit gibt es jetzt neben der üblichen 360 Grad Bilderserie und Dioramafoto eben auch eine kleine Hintergrundgeschichte.

    Zumindest, wenn mir eine Vernünftige dazu einfällt.


    Ich werde auch mal Eine schreiben zu 2 Modellen, die ich bereits gepostet hatte.

    Die spukt mir schon seit Ewigkeiten im Kopf rum, aber ich hatte nie so die Energie gehabt, dass in konkrete Worte zu fassen.

  • Kleine Anmerkung: Die Arbites wo der Sarge den Adler auf dem Kopf hat sind die erste Generation, nicht die 2. Sie kamen aber zur 2. Edition von 40k. 😉

  • Ok, nehmnich so zur Kenntnis

    Is aber dann selbst auf GW Abbildungen ungünstig dargestellt da hab ich die nämlich zurechtgeschnitten aus irgendeinem miniatur ubersichtsheft


    Und im lexikanum dann falsch

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Stimmt, das ist dann dort auch falsch. Bin mir aber sehr sicher das ich da nichts durcheinanderbringe. Den 2nd Edition Squad hab ich mir damals zugelegt nachdem ich ihn im WD gesehen hatte und das wardas erste Mal das Arbites im Hintergrund aufgetaucht sind.

  • Nun, da ich sowieso alte Modelle super spannend finde, habe ich mich mal auf die Suche gemacht...


    Die drei "Rogue Trader" Arbites sind meiner Recherche nach erstmals im offiziellen englischen Katalog von 1991 zu finden. Seite 35.

    Sie sind also älter als Necromunda.


    Das wäre effektiv vor der 2. Edition, die iirc 1993 veröffentlicht wurde. Sie sind also effektiv aus der "Rogue Trader" Ära.


    Die (im Lexicanum) als 2. Edition beschriebenen Arbites tauchen im englischen "schwarzen" Katalog 1993 auf Seite 478 (veröffentlicht 1994, damals Sortiment in mehreren Bänden mit fortlaufender Seitenzahl, daher im dreistelligen Bereich)).

    Sie sind also wahrlich aus der 2. Edition - nicht jedoch aus Necromunda (Release 1995).


    Grundsätzlich stimmt also das Lexicanum, ausser dass "bzw. Necromunda" bei den 2. Edition-Modellen ist nicht 100% korrekt, da es bei deren Release noch gar kein Necromund gab.


    Andererseits weiss ich nicht, wenn die "Necromunda" Arbites erschienen sind (3. Generation). Die ersten Necromunda-Editionen werden wohl mit den 2. Edition-prä-Necromunda Arbites gespielt worden sein, weswegen "bzw. Necromunda" im Lexi trotzdem stimmt. Irgenwie halt.

  • Ich hab auch einen Trupp von denen mit dem Adler auf dem Kopf und die sind definitiv die zweite Inkarnation. Die dünnen Modelle noch ohne Adler sind die ersten Arbites, die zu Rogue Trader Zeiten erschienen sind. Die mit Adler sind aus der 2. Edition und waren ewig die einzigen beziehbaren Modelle. Die Darstellung oben stimmt.

    Es gab sogar in schätzungsweise der dritten Edition mal ne White Dwarf Armeeliste, wo es auch einen Kaufdeal (ja, da gab es Sonderangebote im Dwarf direkt aus England zu bestellen...) und Umbautipps für Biker gab. Da wurden auch die Modelle mit dem Adler auf dem Kopf verkauft und verwendet.

  • Back to topic:


    REH_BlackJack


    Schon mal überlegt etwas an plastic space Marine Scouts zu basteln, fur die ehemaligen Arbites?


    Da die ja auch einiges an panzerplatten nutzen aber nich gleich Mega gepanzert wirken.

    Weis leider nicht wie es da mit der Beschaffung aussieht jetzt wo so viel umgestellt wurde.


    Wenn ich mich recht erinnere gab es 3./4. plastic Boxen von scouts, snipers und scoutbikes.

    Da kann man wenn man was kriegt bestimmt gut kit bash betreiben.

    Die hatten auch immer viel tüddelkram bei wie Taschen und boxen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Tycho Lol ^.^
    Die allerersten Minis, die ich vollständig gebaut und bemalt hatte waren Space Marine Scouts gewesen.

    Mein 1. Killteam vor 3 Jahren. Schon da waren ein paar Bashes dabei gewesen.


    Die waren auch ein Testlauf gewesen, denn ich hatte den Plan gehegt ein paar Scouts umzubauen und Sie als Veteranen-Trupps für meine Söldnerarmee fungieren zu lassen. Das war noch zu der Zeit, als die 8. Edition gültig war und Veteranen als Einheit existierten.


    Ich hatte Gußrahmen für etwa 40 Scouts, die Hälfte davon etwa gebaut und grundiert. Den Rest habe ich wieder verkauft, nachdem es keine Veteranen mehr gab und auch abzusehen waren, dass die richtigen Scouts der Space Marines nicht mehr geben sollte (jedenfalls nicht mit den alten Modellen).

    Ich hätte Sie noch behalten, wenn mein Reserveplan aufgegangen wäre, einen Space Marine Orden aus lauter Scouts aufzustellen, oder die neuen Modelle nicht so gut aussehen würden. ;)


    Jedenfalls, ich habe noch ein paar Armpaare mit Schrotflinten und Bolter der Scouts; bin am überlegen, ob ich nicht 1 oder 2 der Arbites damit versehe weil ich nicht genug Schrotgewehre der Neophyte Hybrids für das aktuelle Vorhaben besitze.


    -Edit-

    Ach du Schei...benkleister; ich hab mir die Bilder zum Anfang meiner Scouts angeschaut und dann zum Vergleich den letzten Post mit Sternguard Veteranen, den ich in dem Thread hinterlegt hatte.

    Der qualitative Unterschied zwischen 3 Jahren ist erschreckend für mich. =O

  • Zitat

    -Edit-

    Ach du Schei...benkleister; ich hab mir die Bilder zum Anfang meiner Scouts angeschaut und dann zum Vergleich den letzten Post mit Sternguard Veteranen, den ich in dem Thread hinterlegt hatte.

    Der qualitative Unterschied zwischen 3 Jahren ist erschreckend für mich.

    ja da is ein gewisser unterschied zu erkenne, aber man sieht in der zeit bis heute hast du dich sehr deutlich verbessert.


    hab bei der durchforstung meines Pile of Shame auch mal wieder eine sehr schickes Modell gefunden wo ich schon immer so gewisse vibes hatte welche "Knallharter Bulle" sagte.

    Leider ist es ein Metallmodell und warschl auch nur noch schwer bis gar nicht/zu utopischen Preisen zu bekommen.


    ist natürlich NICHT mein Modell, meins ist noch im Blister :/

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • hab bei der durchforstung meines Pile of Shame auch mal wieder eine sehr schickes Modell gefunden wo ich schon immer so gewisse vibes hatte welche "Knallharter Bulle" sagte.

    Oh, ja, den hab ich auch noch auf dem Bemaltisch stehen - Nightpaw hat mir den vor Jahren mal vermacht <3

  • +++ Update +++


    ein weiterer Arbites ist fertig geworden, dieses Mal bewaffnet mit einem Granatwerfer. Leider fiel mir bisher noch kein passender Name für ihn ein, aber das kommt womöglich noch.


    40854-grenadier-1



    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    Vielmehr habe ich meine Energie die letzten Tage anders investiert.

    Ihr habt ja gemeint, ihr wölltet mehr von dem Schwachsinn lesen, der in meinem Kopf rumtanzt. Also habe ich ein paar lose Gedankenfaden von mir geschnappt und versucht mit einem roten Band in so Etwas, wie eine brauchbare Kurzgeschichte zu verfassen.

    Ob das Unterfangen gelungen ist, oder vom letzten Mal nur ein One-Hit Wonder war, könnt ihr mit dem Text darunter beurteilen. :/

    Sämtliche grammatikalischen -, Rechtschreib- und inhaltliche Fehler sind bitte zu ignorieren. Ich habe im Fach Deutsch mich nur mit Müh' und Not durchpauken können und zwischenzeitlich mehr vergessen, als ich überhaupt gelernt habe. ;)


    Pvt. Dancer & ihre Ogryns

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (29.01.24 - Primaris Psionikerin)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (16.02.24 - Arbites Grenadier & neue Kurzgeschichte)“ geändert.
  • und ich dachte bei Tina Turners Lied "Private Dancer" wäre es um was anderes gegangen ... ich kleines Dusselchen.


    und wo ist ihr beutelchen mit den leckerlis?

    die Großen wollen doch belohnt werden wenn sie was richtig gemacht haben.


    Passende Namen für die Modelle finden is ja manchmal genauso schwer wie das bauen und bemalen.


    aber er ist schon mal fertig und sieht wieder mal sehr beindruckend aus.

    Ebenso Frl. Dancer und ihre Discocrew :up:

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Absolut super, habe gerade die Kurzgeschichte gelesen! Mega!

    Die Charaktere interagieren extrem natürlich und glaubhaft; ich wünsche mir die Crew sofort als Serienroman, das wäre einfach toll!

    Sympathische Charaktere und vor allem: Sehr menschlich. Etwas, dass in 40k gerne zu kurz kommt. Das sind keine Helden, sondern einfach nur Soldaten bzw. Söldner. Der Umgang untereinander erinnerte mich sofort an meinen Militärdienst - erste Sahne!


    Kannst du bitte einen ganzen Roman anfangen zu schreiben? Ja?! <3